Wir über uns

Wir haben uns schon früh für Pferde interessiert und kommen eigentlich aus der Warmblut-Reiterei, erst spät haben wir die Vorzüge der robusten, aber auch edlen und vor allem treuen und grundehrlichen Welsh-Cobs kennen und lieben gelernt. Durch den glücklichen Erwerb eines Top-Junghengstes wurde der Wunsch mit der Zeit immer stärker, in kleinem Rahmen von diesem Nachwuchs zu generieren. Wir leben in der schönen Ostholsteinischen Schweiz – ein Paradies für Menschen, Pferde und andere Tiere – mit traumhaft schönen Ostseestränden und romantisch anmutenden Gutshöfen.

Das Finden eines passenden Namens für die Zucht war für Mirja nicht schwierig: Erstens sollte er englisch sein, da es walisische Pferde sind, und zweitens verbindet sich mit dem Wort Cob sofort der Gedanke an einen Felsbrocken. Da Mirja schlichtweg der Mystik und Anziehungskraft der jahrmillionen alten Ostseesteine und Findlinge in unserer schönen Heimat Schleswig-Holstein erlegen ist, war für sie sofort klar, diese beiden Anforderungen in dem klangvollen Namen „STONEHEDGE“ zu verbinden.