Hengste

 

LORD LUCK 

Der Lord ist ein bildhübscher Welsh-Cob Hengst mit traumhaften Gangarten und super Charakter. Er ist im März 2010 geboren, 2013 wurde er in Neumünster gekört – als Sieger seiner Rasse. Im Herbst 2014 hat er erfolgreich seine Hengstleistungsprüfung mit der Note 7,83 als bester Welsh-Cob abgeschlossen und damit die Kriterien des Prädikats "Leistungshengst" mehr als erfüllt. Er ist dressur- als auch springbegabt und hat sich ebenfalls schon vor der Kutsche bewiesen. Er liebt ausgiebige Geländeritte und ist mit Neugier und Spaß bei jeder neuen Aufgabe dabei. Der Lord ist in L-Dressur platziert, in A-Dressur war er platziert und hat diese auch gewonnen. Im Springen konnte er sich auf A-Niveau platzieren. Auch auf Zuchtschauen konnte er schon überzeugen (siehe Erfolge). Der Lord hat ein Stockmaß von 1,47m. Der Hengst deckt im Natursprung an der Hand. Seine Fohlen sind durchweg von kräftiger Statur, neben seinem korrekten Körperbau und starkem Fundament vererbt er häufig auch seinen ausdrucksvollen wunderschönen Kopf. Der Hengst steht in Wangels / Ostholstein und kann nach telefonischer Absprache gerne besichtigt werden.

  • Decktaxe: 300,-
  • Stuten können nach Absprache bei uns eingestallt werden
  • Tupferprobe erforderlich

     Abstammung "Lord Luck":